Sonntag, 7. März 2010

Wow, es passiert sooooo viel in meiner Welt.....

ich komm gar nicht dazu, hier alles schreiben zu lassen! Also, ich hab mich super eingewöhnt in meinem neuen Zuhause. Ich werde aber auch nicht geschont oder verhätschelt, ich mußte von Anfang an überall mit hin, ob ich wollte oder nicht.
Nach meiner Ankunft hier und der schrecklichen Autofahrt- ging es direkt am nächsten tag schon los- der erste Spaziergang in meiner neuen Umgebung. Huch, was es da nicht alles zu erkunden gab. Dann kam- 3 Tage nach meiner Ankunft hier- das erste Welpentraining. Ich war und bin immer noch der Hahn im Korb. Da sind 5 hübsche Mädelz, die mir alle imponieren wollen, und obwohl ich der jüngste bin , hab ich sofort das Kommando übernommen. Ich bin also Alleinherrscher, den die wichtigste Hündin hat irgendwie Respekt oder Angst vor mir und kuscht oft:) Oder sie ignoriert mich uns spielt mit den Hündinnen, die mir unwichtig sind:) Mann- ich bin jetzt schon ein totaler Frauenversteher:)

Ich hab schon viel gelernt- ich kann vor, neben und direkt bei Fuß beim Chef "sitz" machen. dafür krieg ich immer gekochtes Hühnchen, somit "lohnt" es sich für mich, so zu tun, als ob der Chef das sagen hätte;)
Außerdem kann ich schon prima "bei Fuß" an und ohne Leine gehen und gucke den Chef schon 3-5 Schritte dabei an. also nicht das Leckerchen, sondern den Chef persönlich. Das ist irgendwie wichtig, jedenfalls freut es den Chef immer, wenn ich das mache- zumindest glaube ich das, denn dann quitscht Chef vor Freude und ich krieg dann einen "click" und danch ein Leckerchen. Den "click" finde ich doof, so ganz weiß ich auch nicht, was das soll. Früher bekam ich immer direkt das LEckerchen, nun testet der Chef mich, wie lange ich ihn anschauen kann und clickt dann erst, bevor ich das Futter kriege. Irgendwie spinnen die Menschen. Aber gut, so lange der Chef zufrieden ist, ist alles gut und der Leckerchenfluß versiegt nicht- das ist das einzig wichtige.
Ganz besonders dolle freut der Chef sich, wenn ich auf der Dummybox übe. Für's Flyball- denn das ist ja mein Zeil,oder eher das vom Chef- ich werde ein supertoller spitzenmäßiger Flyballhund. Ich kann die Drehung auf der Box links und rechts rum und den Chef freut es total. Ich sag aber auch nciht, daß das eigentlich Kinderkram ist und ganz puppi leicht ist, sonst krieg ich da vielleicht kein Leckerchen mehr!
Beim Welpentraining spiele ich mittlérweile nicht mehr so viel mit den Frauleuten- die langweilen mich. Aber wenn Holly da ist- so ne süße Tibet- Terrierhündin- dann freu ich mich. Die hat nämlich so schön flauschiges Fell- da kann ich mich super reinbeißen und dann spiel ich "totschütteln" mit ihr. Früher hatte ich da keine Probleme, mittlerweile findet d´sie das nciht mehr sooo toll und schnappt nach mir. Meistens in den Hals oder in die Ohren- mann, das nervt. Wieso muß ich sooo lange Ohren und so viel überflüssiges Fell haben???? Da kann sich ja ´jeder reinbeißen und festhalten und dann finde ich das alles gar nciht mehr lustig. Ich werd dann ein wenig zum Baby, würde das aber niemals nicht öffentlich zugeben, deswegen tue ich dann immer so, als würde ich meinen Chef suchen. Das klappt auch immer gut , denn der Chef freut sich, wenn ich zu ihm komme und dann werd ich gelobt oder kriege ein LEckerchen. Mal gucken, wann dem Chef auffällt, daß ich das absichtlich mache... scheint ja nicht so helle zu sein, der Chef. Somit wird es ein leichtes sein, die Weltherrschaft an mich zu reißen.... wartet 's nur ab:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen