Donnerstag, 4. Februar 2010

Ich stelle mich mal vor!

Ich wurde am 24.11.2009 als 2. von sieben Welpen geboren und meine Züchterin gab mir den Namen: Cataloochee's Mischa. Mischa ist Russisch und bedeutet soviel wie "Bär"
Eigentlich war der Name o.K. aber meine neuen "Eltern" wollten mich gerne "Akela" nennen- und so heiße ich jetzt auch. Ich bin ein kleiner Catahoula Rüde- meine Fellfarbe nennt sich "grauer Leopard mit weißen Abzeichen". Kurz um, ich bin ein "bunter" Hund:)
In diesem Blog wird es ausschließlich um mich gehen- natürlich auch um "mein" Rudel, aber hier soll alles festgehalten werden, was ich so erlebe.Und das ist eine ganze Menge.
Mein Chef (das Frauchen) hat eine ganze Menge mit mmir vor.Sie hatte vor mir schon einen Hund, und auch als sie klein war, gab es in ihrer Familie einen Hund. Den Merlin , den ersten eigenen Hund vom Chef habeich leider nicht mehr kennegelernt, aber dafür lebe ich nun mit Lara, der Mutter von Merlin hier im Rudel und sie hat mich sozusagen adoptiert. Sie ist eine tolle Tante und ich mag sie total gerne.
Mein anderer Chef (das Herrchen) will mirbeibringen, wie ich auf Bäume klettern kann- darauf bin ich schon sehr gespannt.
Dann gibt es noch Dylan- meinen Kumpel. Er ist 5 Jahre alt und spielt immer viel mit mir. Er freut sich, wenn ich ihm das Gesicht ablecke, dann kichert er immer und sagt, "lass das", aber ich weiß genau, daß er das nicht ernst meint und deswegen schlabbere ich weiter. Ich mach das nämlich total gerne, jeden ablecken, der nett zu mir ist.
Zu unserem Rudel gehört,wie ich schon erwähnt habe auch Lara. Sie wird bald 9 Jahre alt und ist eine ganz hübsche Labrador- Dalmatiner Hündin. Ich glaube ja, sie mag mich gerne, obwohl sie oft so genervt ist, wenn ich sie ärgere. Aber vielleicht findet sie das gar nciht so schlimm, wie sie immer tut. Draußen spielen wir jedenfalls schon toll zusammen und Nachts darf ich mich an sie kuscheln.
Dann gibt es noch 2 Kater hier. Die sind komisch. Die verstehen nie, was ich von ihnen will, dabei bin ich mit meinen Spielaufforderungen immer ziemlich deutlich. Aber sie verhalten sich auch ganz und gar nciht Hundetypisch- ich glaube ja, sie sprechen ne andere "Körpersprache" als ich:) Trotzdem mag ich beide. Der dicke schwarze heißt Mäuselchen. Der hat nur ein Auge und den kamm ich immer super erschrecken. Die erste Zeit ist er aus dem Stand nen Meter hoch gesprungen, wenn ich mich angeschlichen habe und ihn erschreckt habe. Mittlerweile ignoriert oder tackert ermich, wenn ich ihn ärgern will. Der andere -der Rote- heißt Hagrid. Das istein ganz schön harter Kerl- glaubt er zumindest.Der mag mich nicht wirklich, aberich finde ihn sooooo toll. Ich fordere ihn mehrmals täglich auf, mit mir zu spielen, aber ich krieg jedes Mal Haue von ihm. Ob das daran liegt, daß ich plötzlich auf ihn zu springe und mich freue und ihn anbelle zur Begrüßung??? Ich glaube ja eher nicht. Ich denke, er wird sich noch mit mir anfreunden,denn ich bin ja ein ganz lieber Kerl.
So, nun kennt ihr mich und mein Rudel- bisher stehe ich hieran der letzten Stelle, aber mein Ziel ist es, die Weltherrschaft an mich zu reißen und der Chef des Rudels zu werden:) Mal sehen, ob es mir geling. Ich werde jedenfalls weiter hier Bericht erstatten,wasich mir alles ausdenke, um meinem Ziel näher zu kommen!!
Bis bald also!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen